Werde offizieller Gastautor auf Healthformers!

Wichtige Info: Aufgrund der aktuell sehr hohen Nachfrage nach Gastartikel-Plätzen können wir derzeit nur begrenzt auf Anfragen reagieren.

Wer kann sich als Gastautor bei Healthformers bewerben?

Prinzipiell jeder!

Egal ob du ein erfahrener Fitnessfreak bist, ein Ernährungsexperte oder dich einfach nur für die Materie rund um Sport, Gesundheit & Mindset interessierst – bei uns ist jeder herzlich willkommen. Es ist jedoch wichtig, dass dein Beitrag thematisch relevant, interessant und von hoher Qualität ist.

Es ist also egal, ob du über eine spezielle Trainingsmethode schreibst, eine vielversprechende Ernährungsweise oder über Tipps zur Stressbewältigung: Ziel ist es, anderen Lesern auf Healthformers zu helfen. Sei es durch motivierende oder inspirierende Beiträge, Tutorials oder Erfahrungsberichte.

Das Thema deiner Wahl muss natürlich zu unserem Blog passen. Prinzipiell bist du hier allerdings frei. Gerne schicken wir dir auch eigene Themenvorschläge zu.

Warum solltest du einen Gastbeitrag für Healthformers schreiben?

Neben dem Spaß am Schreiben gibt es viele weitere Vorteile, wenn du als Gastautor auf Healthformers aktiv wirst.

Hier sind die wichtigsten davon:

  • Reichweite des Blogs nutzen (> 6.000 Seitenaufrufe pro Monat, Stand 08/2023)
  • Backlink zu deiner eigenen Website oder Social-Media-Kanälen
  • Du kannst dein Netzwerk vergrößern

Anforderungen an einen Gastbeitrag

Wie bereits erwähnt, sollte dein Beitrag ein paar Kriterien erfüllen, um zum restlichen Inhalt des Blogs zu passen:

  • Relevanz für die Themen Sport, Gesundheit und Mindset
  • Mindestens 1.000 Wörter, mit Unterüberschriften und Absätzen
  • Lockerer, persönlicher Schreibstil
  • Kurze, leichtverständliche Sätze
  • Keine unnötigen Links (nur relevante Verlinkungen zu nützlichen Quellen)
  • Unique Content (Artikel darf noch nirgends veröffentlicht sein und darf auch danach nirgendwo anders erscheinen)

So bewirbst du dich für einen Gastartikel

Du willst Gastautor bei Healthformers werden? Dann schicke einfach eine E-Mail mit deinen Ideen für einen Gastartikel an info@healthformers.de. Oder schicke mir deinen Themenvorschlag über das folgende Formular!

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Max