Matrixprinzip Erfahrungen mit Coach Cecil 2024 – Top oder Flop?

Anzeige – Meine Matrixprinzip Erfahrungen: In diesem Artikel stelle ich dir das Matrixprinzip von Coach Cecil vor. In seinem Kurs bekommst du seinen Angaben nach eine stichfeste Anleitung, mit der du dir ein Leben jenseits der „Matrix“ gestalten kannst. Du erfährst, wie du mit dem Matrixprinzip ein erfolgreiches Business aufbaust, deine Beziehungen aufs nächste Level bringst und finanziell frei wirst. 

matrixprinzip coach cecil

Bereit? Let’s go! 😉 

Meine Matrixprinzip Erfahrungen: Alle Fakten auf einen Blick

  • Coaching Dauer: 1 Jahr (52 Wochen)
  • Danach kann die Mitgliedschaft für 17 € pro Monat verlängert werden
  • Umfasst 8 Lebensbereiche
  • 52 Wochenaufgaben für die Praxis
  • Jede Woche: Neue Coaching-Videos mit mentalen Aufgaben
  • Praktische Aufgaben, die nachweislich funktionieren
  • Persönlicher Zugang im Mitgliederbereich
  • Direkte Freigabe nach der Buchung
  • Exklusives Wissen aus 15 Jahre Erfahrung
  • Das Programm liefert direkte Ergebnisse
  • Du bekommst das Maximumprinzip für 1 ganzes Jahr mit obendrauf
  • 20 Bonus Videos auf Patreon
  • 50 ungelistete YouTube-Videos
  • Preis: 1.997,00 € – bei der Anmeldung zum Webinar über meinen Link* bekommst du 25 % Rabatt

Matrixprinzip Bewertung – was kann der Kurs von Coach Cecil?

Keine Lust, den Irrgarten an Bewertungen zum Online Coaching von Coach Cecil im Netz zu durchforsten? Dann schau dir gerne das Video von BONUSKISTE an, die ihre Erfahrungen mit dem Matrixprinzip geteilt haben. 

Coach Cecil – Wer ist das eigentlich?

Vom Athleten zum Inspirationscoach. Einst ein erfolgreicher Basketballspieler und Fitnesstrainer, ist Cecil Egwuatu heute besser bekannt als Coach Cecil. Der ein oder andere kennt ihn bestimmt durch sein Maximumprinzip, mit dem er Menschen dabei unterstützt, gesund zu werden und sich wohler in der eigenen Haut zu fühlen.

Im Anschluss an seine erfolgreiche Karriere als Basketballspieler war Coach Cecil eine Zeit lang als Personaltrainer und Ernährungsberater in einem Hamburger Gym tätig. Obwohl er Spaß an seinem Job hatte, wollte er mehr aus seinem Leben machen. Aus diesem Grund gründete er damals seinen YouTube-Kanal mit Fokus auf Training und Ernährung.

coach cecil heute und damals
Coach Cecil – heute und damals

Coach Cecil – Seine Reise zum Erfolg

Dabei war der Coach mit nigerianischen Wurzeln übrigens nicht immer der fitte und erfolgreiche Mann, der er heute ist. Denn als Kind hatte er mit Mobbing durch Klassenkameraden zu kämpfen – und zwar, weil er „fett (seine Aussage) war. 

Doch es kam noch schlimmer: Nach einer Meniskusoperation am Knie teilte ihm sein Arzt mit, dass er nie wieder Sport treiben könne. 

Der erste Schlüsselmoment …

… im Leben von Coach Cecil war der Film „Rocky“. Nachdem er sich den Klassiker angeschaut hatte, gab es für ihn kein Halten mehr. 

Seine Motivation war entfacht: Genauso wie Rocky, wollte auch er zum erfolgreichen Sportler werden; koste es, was es wolle. Statt aufs Profi-Boxen konzentrierte er sich allerdings auf Basketball

Und kaum hatte Cecil seinen Gips los, stürzte er sich voller Inbrunst ins Training und schaffte es nach einiger Zeit tatsächlich zum Profi-Basketballspieler. Mit gerade einmal 18 Jahren wurde er zum jüngsten deutschen Basketballer im All-Star Team aller Zeiten.

Aber schon während dieser Zeit hatte Cecil einen neuen Plan im Kopf: Nach seiner Basketball-Karriere wollte er Personal-Trainer werden, weshalb er studierte und jede Menge Bücher über Sport und Ernährung aufsaugte.

Dabei war er mit den meisten Inhalten, die in den Büchern vermittelt wurden, jedoch alles andere als zufrieden, da sich diese häufig nicht mit seiner Realität deckten. So ernährten sich viele Dozenten beispielsweise auch komplett entgegen dem, was sie in ihren Büchern eigentlich vermittelten.

Und das war schließlich der Grund, warum er sich allmählich an die Entwicklung einer eigenen Philosophie machte.

coach cecil personal trainer
Sportler durch und durch – Personal Trainer Cecil am flexen

Das Matrixprinzip fand seinen Ursprung.

Du bist nicht Schuld! Wir sind nicht Schuld! Wir werden irgendwo reingepresst, in eine Maschinerie, damit Du zunimmst, damit Du nicht glücklich bist. Das ganze Gesundheitssystem ist so aufgebaut.

Cecil Egwuatu

Dieser Gedanke markierte den zweiten Schlüsselmoment in seinem Leben. 

Es musste doch eine bessere Möglichkeit geben, als immer wieder im selben Teufelskreis dieser Verschwörung zu landen

Noch stand seine Profi-Karriere als Basketballer im Mittelpunkt seines Lebens, was logischerweise mit einem enormen Druck verbunden war. Um besser damit umzugehen, besuchte er mentale Coachings und lernte, wie er auch aus schlechten Situationen Energie schöpfen kann. 

Der Startschuss seiner Karriere zum Personal-Trainer fiel jedoch leider nicht wie erwartet aus – und das trotz seiner Erfahrungen und seines Studiums. Daher entschloss er sich, seine Methoden von Grund auf zu verändern, um gegen die Verschwörung anzukämpfen. 

Und tatsächlich: Plötzlich glänzte der Personal-Trainer mit Erfolg: Seine Klienten fühlten sich besser und verzeichneten endlich merkliche Fortschritte im Training. Sie strotzten vor Energie, benötigten weniger Schlaf und wiesen auf einmal bessere Blutbilder auf. 

Übrigens: Coach Cecil ist absoluter Verfechter von Low Carb.

Doch die nächste Krise lauerte schon um die Ecke.

Mit 27 Jahren fand sich der Coach in einer Sinnkrise und verlor trotz seines Wissens den Anschluss. Aus Frustration stopfte er sich voll und nahm 8 Kilogramm zu, was seiner Karriere nicht gerade dienlich war.

Doch dann war es endlich so weit: Der dritte und letzte Schlüsselmoment stand kurz bevor!

Sie wollen NICHT, dass du ausbrichst …

Cecil Egwuatu

Cecil erkannte ein für allemal, dass er selbst es war, der sein Leben und seine Zukunft in der Hand hatte. Ganz nach dem Motto: Alles nur Kopfsache!

Er raffte sich also wieder auf die Beine und stürzte sich auf neue Ziele. Inzwischen ist Coach Cecil finanziell frei und reist von einem Land ins nächste (aktuell ist er in Dubai).

coach cecil on tour
Mal hier, mal dort – Cecil hat’s anscheinend geschafft.

Seine Mission: Andere Menschen aus der Matrix zu befreien und sie auf dem Weg zum Traumkörper und finanzieller Freiheit zu unterstützen. ~ Matrixprinzip

Lies auch: Meine Top 5 Coaches für den Aufbau eines eigenen Online Business.

Was ist das Matrixprinzip?

Beim Matrixprinzip“ handelt es sich um einen Online-Kurs von Coach Cecil, der die wichtigsten Lehren seines Lebens aus mehr als 15 Jahren Erfahrung enthält. Als Mitglied bekommst du 1 Jahr lang jede Woche neue Coachings zu Themen aus den Bereichen Business, Geldverdienen und Mindset. Im Mittelpunkt geht es aber immer um die Frage: Wie kann ich wirklich erfolgreich und frei werden?

Dabei fällt Coach Cecil direkt mit der Tür ins Haus – und zwar mit seiner Aussage, dass unser „System nichts weiter als eine Lüge ist“. 

Ein ganz schöner Brocken, den ich erstmal verdauen musste. Gleichzeitig war meine Neugierde jedoch geweckt, sodass ich unbedingt mehr über das mysteriöse Matrixprinzip erfahren wollte.

Im Gegensatz zum Maximumprinzip konzentriert sich Coach Cecil im Rahmen des Matrixprinzips auf alle Bereiche des Lebens – und nicht nur auf zwei (Fitness & Ernährung).

Das Matrixprinzip deckt 8 Bereiche ab

die 8 bereiche im matrixprinzip

Auf den Punkt gebracht liefert das Matrixprinzip folgende Schlüsselfaktoren:

  • 🤖 Anti-Stress-Coaching: Stress bremst dich aus und macht dich krank. Hier lernst du Strategien, mit denen du Stress & Aufregung für Körper & Psyche loswirst.
  • 💑 Harmonische Beziehungen: Unsere Lebensqualität hängt stark Beziehung mit unseren Mitmenschen ab. Cecil zeigt dir einfache Methoden, um die Verbindungen zu anderen Menschen zu stärken.
  • 🏡 Familien-Glück: Praktische Methoden, mit denen du ein glücklicheres Leben mit Eltern und Kindern führen kannst.
  • 📈 Persönliche Entwicklung: Effektive Tricks, um dein Mindset in allen Lebensbereichen zu stärken und resilienter zu werden.
  • 💼 Zufriedenheit im Job: Für gewöhnlich verbringst du den Großteil deiner Lebenszeit im Job – deshalb ist es mega wichtig, dass du da happy bist.
  • 💰 Geld verdienen: Am Hungertuch zu nagen ist hart und verschließt dir die Türen zu einem erfüllten Leben. Im Matrixprinzip lernst du daher auch, wie du mehr Geld verdienst.
  • 🧡 Gesundheit: In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Coach Cecil teilt sein Wissen als Ernährungscoach und führt dich zu einem gesunden Lifestyle.
  • 💪 Fitness: Natürlich darf auch Sport & Fitness nicht zu kurz kommen. Als langjähriger Personal-Trainer weiß Cecil, wie du in diesem Bereich schnell erfolgreich wirst. (Auf picksport.de kannst du dich für jede Sportart ausrüsten)

Du siehst also: Das Matrixprinzip von Coach Cecil geht weit über das reine Geldverdienen und das Training im Fitnessstudio hinaus. Vielmehr geht es darum, dein gesamtes Leben auf Vordermann zu bringen.

Wahrer Erfolg lässt sich nicht an einem üppigen Bankkonto oder einem dicken Bizeps festmachen. Denn da spielen noch ganz andere Faktoren eine wichtige Rolle. 

  • Bist du zu 100 % mit deinem Job zufrieden?
  • Hast du vor, eine Familie zu gründen?
  • Wie gehst du mit Stress im Alltag um?
  • Was musst du tun, um deine Ziele zu erreichen? 

Alles Fragen, die im Matrixprinzip Coaching beantwortet werden. und du wirst eine völlig neue Sicht auf dein Leben entwickeln. Mach dich bereit für einen völlig neuen Blick aufs Leben!

Welche Inhalte findest du im Matrixprinzip?

Das Matrixprinzip untergliedert sich in 8 Bereiche, wovon du 2 auch im Maximumprinzip (Fitness & Gesundheit) findest. Im Matrixprinzip gibt es noch 6 weitere Bereiche, in denen alle Facetten des Lebens abgedeckt werden. Damit du alle Ressourcen hast, um ein erfolgreiches und glückliches Leben führen zu können – falls das dein Ziel ist.

Im Folgenden zeige ich dir jetzt genau, in welchen Bereichen du dich mit dem Matrixprinzip weiterentwickeln kannst.

Mindset

Das Leben besteht zu 10 % aus dem, was geschieht, und zu 90 % aus dem, wie wir darauf reagieren.

Charles Swindoll

Nutze die Übungen im Matrixprinzip, um negative Gedankenspiralen ein für alle Mal zu durchbrechen. Hier lernst du, deine Augen für neue Möglichkeiten und Chancen offenzuhalten, von denen du so gut wie immer umzingelt bist. Nur mit dem richtigen Mindset kannst du diese auch wahrnehmen.

Das sind die Kerneigenschaften, die dir bei Coach Cecil eingeprügelt werden:

  • Durchhaltevermögen
  • Resilienz
  • & ein unbezwingbarer Wille

Alles Kompetenzen, die du brauchst, um dein Traumleben zu gestalten. Das Matrixprinzip stärkt dein Mindset nicht nur, sondern katapultiert es auf den Mond. Das haben nicht nur meine Erfahrungen gezeigt – sondern auch die Bewertungen anderer Mitglieder.

Zufriedenheit im Job

Im Matrixprinzip lernst du, dass es einfach super wichtig ist, glücklich mit deinem Job zu sein. Denn nur so kannst du langfristig auch beruflich erfolgreich werden. 

Da draußen gibt es einfach sooo viele Leute, die unglücklich mit ihrem Beruf sind, ihr Schicksal aber so akzeptiert haben und nichts ändern wollen. 

Aber es gibt auch Menschen, die ihren Job lieben und sich so in ihre Arbeit reinhängen, dass sie kaum noch Zeit für Freunde und Familie haben. Auch das ist natürlich nicht der Idealzustand, wie du dir denken kannst.

Und dann gibt es eben noch die Menschen, die zwar hart arbeiten, um sich selbst und ihren Liebsten ein besseres Leben zu ermöglichen. Die aber am Ende des Tages auch wissen, wie wichtig es ist, auch für Familie & Freunde da zu sein. Wo wir direkt zum nächsten Punkt kommen:

Familien-Glück

Klar, Familie ist für jeden wichtig (oder zumindest für die meisten). Trotzdem kann es manchmal unglaublich schwierig sein, die eigenen guten Absichten, die man eigentlich hat, auch in gute Taten umzusetzen

Aber keine Angst! Das Matrixprinzip liefert dir hilfreiche Tipps, die einfach umzusetzen sind und mit denen du auch diesen Teil deines Lebens meisterst. Meiner Meinung nach bekommst du im Kurs definitiv eine ganze Reihe an wertvollen Lektionen, die dir in diesem Bereich weiterhelfen.

Harmonische Beziehungen

In diesem Bereich ist sich Coach Cecil ausnahmsweise mit den meisten anderen Experten einig: Zum Erfolg im Leben gehört Erfolg in deinen Beziehungen mit anderen Menschen. Deshalb lernst du im Kurs auch super viel über Beziehungen – zum Beispiel, welche du pflegen solltest, von welchen du dich besser verabschiedest und wie du neue aufbaust, um erfolgreicher zu werden.

Anti-Stress-Coaching

Ich muss zugeben: Dieser Teil des Kurses hat mir besonders weitergeholfen. Was eben vor allem daran liegt, dass ich manchmal ziemlich stressanfällig sein kann – sei es bei einer Prüfung oder bei einem Projekt, dessen Deadline immer näher rückt. Dank Coach Cecil’s Anti-Stress-Methoden kann ich mittlerweile endlich besser mit Stress umgehen. 

Und ganz ehrlich: Stress bringt dich nicht weiter und macht dich auf Dauer nur krank. Stress komplett vermeiden ist Wunschdenken. Stattdessen geht es vielmehr darum, zu lernen, wie du Stress richtig abbaust. Und genau das lernst du im Kurs von Coach Cecil.

Finanziell frei werden

Die Meisten wünschen sich finanzielle Freiheit, wissen aber nicht, wie sie das erreichen können. Und das ist auch nachvollziehbar. Ohne Startkapital ist es als Anfänger einfach schwer, vorwärtszukommen.

Aus genau diesem Grund liefert dir Coach Cecil alle Infos, die du brauchst, um auch ohne unglaubliche Summen direkt mit deinem Business loslegen zu können. Auf seiner Seite zeigt er dir, wie du mehr Geld verdienen kannst, ohne dich kaputt schuften zu müssen.

Denn die Wahrheit lautet doch: Die meisten Menschen möchten mehr Geld verdienen, haben aber keinen blassen Schimmer, wo sie anfangen sollen. Und so stumpf sich das auch anhört; aber genau das entscheidet oft über Erfolg und Misserfolg.

Im Kurs absolvierst du zudem ein mentales Training, das zu Beginn zwar herausfordernd sein mag – am Ende wird es dir allerdings dabei helfen, dir eine glasklare Vorstellung von deinen Zielen zu kreieren. Damit du gar nicht anders kannst, als deine Vision zu verwirklichen.

Wie ist das Matrixprinzip aufgebaut?

Wie bereits erwähnt, dauert das Matrixprinzip 1 Jahr lang und untergliedert sich in 52 Wochen. Jede Woche bekommst du ein neues Coaching, das dich wieder in einem neuen Lebensbereich vorantreibt. 

matrixprinzip-uebersicht wochen aufgaben

Der Online-Kurs arbeitet dabei mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, es ist also keine leere Theorie. Gut finde ich zudem auch, dass du regelmäßig neue Aufgaben erhältst, die du erledigen musst, um voranzukommen.

Und glaub mir: Die Übungen haben es in sich. Bei mir hat 1 Woche manchmal gar nicht ausgereicht, um alle ordnungsgemäß zu erledigen.

Das Matrixprinzip – die Wochenaufgaben im Überblick

So, aber nun zu den eigentlichen Inhalten

52 Wochen – 52 Aufgaben

In der 1. Wochenaufgabe lernst du beispielsweise, alles infrage zu stellen, was du bisher gelernt hast. 

Und deine Aufgabe für die 2. Woche besteht darin, dir klarzumachen, was du im Leben wirklich willst. Indem du deine Ziele detailliert aufschreibst.

Natürlich kann ich nicht alles verraten. Aber hier ein Überblick über alle 52 Wochenaufgaben:

Woche 1 bis 26

  • 1. Raus aus der Matrix
  • 2. Dein Ziel
  • 3. Job (Kopf öffnen)
  • 4. Stress/Dankbarkeit
  • 5. Erwartungen
  • 6. Streit nur 1 Lösung
  • 7. Anti-Stress-Technik
  • 8. Anti-Stress Geben
  • 9. Blueprint
  • 10. Arbeit mit dem Körper
  • 11. Finanzielle Freiheit
  • 12. Mehr Guthaben
  • 13.  Aufbau von Vermögen
  • 14. Immobilien als Chance
  • 15. 1 Million in einem Jahr
  • 16. Am Sterbebett
  • 17. Neue Welt
  • 18. Die Macht der Digitalisierung
  • 19. Skalieren, skalieren, skalieren
  • 20. Mehr Geld verdienen
  • 21. 2 Möglichkeiten
  • 22. Nicht aufregen
  • 23. Zeit
  • 24. Prioritäten setzen
  • 25. Standards setzen
  • 26. Verdienst

Woche 27 bis 52

  • 27. Konkret
  • 28. Herrscher
  • 29. Zeitmanagement I
  • 30. Zeitmanagement II
  • 31. Fünf Menschen
  • 32. Warum handeln Menschen? 
  • 33. Selbstbewusstsein
  • 34. Kommunikation ist alles
  • 35. Positiver Zustand
  • 36. Emotional frei I
  • 37. Emotional frei II
  • 38. Emotional frei III
  • 39. Probleme lösen
  • 40. Schlüssel zu mehr Geld
  • 41. Beziehungsfragen I
  • 42. Beziehungsfragen II
  • 43. Beziehungsfragen III
  • 44. Machen!
  • 45. Tipps eines Millionärs
  • 46. Nebenverdienste
  • 47. Selbstvertrauen
  • 48. Fokus schärfen
  • 49. Die Macht der Manipulation
  • 50. Angst überwinden
  • 51. Zusammenfassung
  • 52. Abschluss und Test

Matrixprinzip Rabattcode

Einen aktiven Rabattcode gibt es für das Matrixprinzip aktuell leider nicht.

Wenn du dich allerdings über meinen Link* zur kostenlosen „FreeTour“ (Webinar) anmeldest, bekommst du im Anschluss 25 % Rabatt auf das Matrixprinzip angeboten.

Matrixprinzip Kritik

Logisch, im Kurs von Coach Cecil ist nicht alles aus Feenstaub. Ein bisschen Kritik gibt es daher auch von meiner Seite:

  • Es sind teilweise echt viele Übungen pro Woche, sodass man manchmal nur schwer hinterherkommt
  • Nach einem Jahr verlierst du den Zugriff (es sei denn, du verlängerst den Kurs)

Ich habe mich echt bemüht mehr Kritikpunkte zu finden. Leider vergeblich. Bis auf diese Kleinigkeiten bin ich mit dem Matrixprinzip top zufrieden.

Matrixprinzip Kosten

Die Kosten für das Matrixprinzip* belaufen sich auf 1.997 €.

Was auf den ersten Blick nach echt viel klingt! Dafür bekommst du aber auch ganz schön was geboten. Und der Kurs geht schließlich über ein ganzes Jahr. 

Zudem kannst du zwischen 4 verschiedenen Zahlungen wählen:

matrixprinzip kosten

Matrixprinzip Erfahrungen

Ganz ehrlich: Meine Matrixprinzip Erfahrungen waren top. Für mich war der Kurs definitiv die richtige Entscheidung. Das Geld habe ich längst wieder reingeholt – DANK der praktischen Infos, die echt easy umzusetzen sind. Ich stresse mich weniger, verdiene mehr und – das Lustige an der ganzen Sache – arbeite weniger.

Ich für meinen Teil habe das Matrixprinzip in 12 Raten bezahlt, was problemlos machbar ist.

Und auch die anderen Kursteilnehmer scheinen recht zufrieden sein, wenn man sich deren Bewertungen so durchliest:

matrixprinzip bewertungen und erfahrungen
Feedback zum Matrixprinzip

Im Coaching von Cecil wirst du 1 ganzes Jahr lang Woche für Woche mit neuen Inhalten überschüttet, die dich langsam aber sicher zum Erfolg führen können. Umsetzen musst das Gelernte am Ende aber natürlich selbst!

Klasse finde ich vor allem die wöchentlichen Aufgaben, die dich bei Stange halten und quasi zur Weiterentwicklung zwingen.

Das Zauberwort im Kurs lautet: Konditionierung

Indem du die Aufgaben erledigst, konditioniert du dich automatisch auf das Erreichen deiner Ziele

Hoffentlich konnten dir meine Matrixprinzip Erfahrungen weiterhelfen.

Häufig gestellte Fragen (FAQs) zum Matrixprinzip

Für wen eignet sich das Matrixprinzip von Coach Cecil?

Das Matrixprinzip von Coach Cecil unterstützt Menschen, die aus dem Hamsterrad entkommen wollen. Vorkenntnisse in bestimmten Fachgebieten sind nicht erforderlich. Da der Kurs eher langfristig ausgelegt ist, eignet er sich definitiv nicht für ungeduldige Menschen.

Gibt es eine kostenlose Testversion?

Eine kostenlose Testversion gibt es beim Matrixprinzip nicht. Allerdings gibt es eine sogenannte FreeTour. Dabei handelt es sich um ein gratis Webinar, in dem Coach Cecil dir 5 Wege zeigt, mit denen du direkt von zu Hause aus Geld verdienen kannst. Außerdem bekommst du im Anschluss einen Rabatt.

Was kostet das Matrixprinzip?

Das Matrixprinzip kostet regulär 1.997 €. Meldest du dich allerdings über meinen Link* zur FreeTour (also dem kostenlosen Webinar von Cecil an), bekommst du 25 % Rabatt auf das Programm.

Wie kann ich das Matrixprinzip kündigen?

Um das Matrixprinzip zu kündigen, kannst du ganz unkompliziert eine E-Mail an support@digistore24.com schicken. Vergiss dabei nicht, deine Bestellnummer anzugeben.

Gibt es auch negative Erfahrungen mit Coach Cecil?

Natürlich gibt es auch einige Menschen, die mit Coach Cecil negative Erfahrungen gemacht haben. Dabei handelt es sich allerdings um eine sehr überschaubare Menge.

Lies auch: Andrew Tate’s The Real World – Legit oder Scam?

Maximilian

Schreibe einen Kommentar