Biofrequenzen Erfahrungen – Was steckt wirklich dahinter?

In diesem Artikel geht es um meine Biofrequenzen Erfahrungen. Vielleicht hast du schon mal von dieser faszinierenden Technologie gehört, die angeblich unsere Körperenergie optimieren und uns zu einem besseren Wohlbefinden verhelfen kann. 

Aber was steckt eigentlich dahinter? Taugen Biofrequenzen wirklich etwas? Können bestimmte Schwingungen körpereigene Selbstheilungskräfte aktivieren und Schmerzen eliminieren? Oder ist das alles nur aufgeblasener Hokuspokus? 

Bereit, der Sache auf den Grund zu gehen? Dann lass uns gemeinsam in die Welt der Biofrequenzen eintauchen!

Was sind Biofrequenzen?

Biofrequenzen – allein der Name klingt irgendwie geheimnisvoll und futuristisch. Aber was verbirgt sich eigentlich dahinter? 

meine biofrequenzen erfahrungen

Nun ja, ganz einfach ausgedrückt sind Biofrequenzen Schwingungen, die von lebenden Organismen (egal ob Mensch, Tier oder Pflanze) ausgesendet werden. Jeder Körper hat seine eigene charakteristische Frequenz, ähnlich wie ein Fingerabdruck

Wenn diese Frequenzen jedoch aus dem Gleichgewicht geraten, sollen diese Störungen im Körper verursachen können. Was von unangenehmen Gefühlen (wie Stress oder Niedergeschlagenheit) bis hin zu Krankheiten führen kann.

Mithilfe von Biofrequenz-Technologien sollen diese Frequenzen wieder in Balance gebracht und somit die Gesundheit gefördert werden.

Woher stammen Biofrequenzen?

Die Wurzeln der Biofrequenzen reichen bis ins 19. Jahrhundert zurück, wo der englische Neurologe Richard Caton Experimente durchführte, bei denen er erstmals elektrische Impulse auf der Oberfläche des Gehirns von Tieren maß. 

In den 1970er Jahren entwickelten Franz Morell und Erich Rasche schließlich die Bioresonanztherapie – und passend dazu ein Gerät, das mithilfe von Elektroden die körpereigenen Schwingungen messen und ausgleichen soll. 

Forscher wie Dr. Rife und Dr. Clark konzentrierten sich hingegen auf die Möglichkeit, Biofrequenzen per Klang auf den Körper zu übertragen. 

So gelang es Dr. Rife, mithilfe von Klang-Frequenzen Parasiten, Bakterien und Pilze zu bekämpfen. Dr. Clark baute auf dieser Arbeit auf und erkannte, dass Frequenzen nicht nur Schädlinge eliminieren, sondern auch körpereigene Prozesse optimieren können. 

dr rife erfinder von biofrequenzen
Dr. Rife in Action

Wo werden Biofrequenzen angewandt?

Die Anwendungsbereiche von Biofrequenzen sind vielfältig und reichen von der Allergiebehandlung über die Behandlung chronischer Schmerzen bis hin zu Verdauungsstörungen und anderen körperlichen Beschwerden. Und auch bei psychischen Erkrankungen wie Depressionen und Angstzuständen sollen Biofrequenzen eine unterstützende Wirkung haben.

Nicht zuletzt kann Bioresonanztherapie auch in der Sportmedizin eine Rolle spielen, um die Regeneration nach Verletzungen zu fördern und die Leistungsfähigkeit zu steigern.

Biofrequenzen kommen unter anderem zum Einsatz bei:

  • Allergien und Unverträglichkeiten
  • Asthma und Atemwegserkrankungen
  • Hautproblemen wie Neurodermitis oder Akne
  • Verdauungsproblemen wie Reizdarmsyndrom oder Blähungen
  • Schmerzen im Bereich des Bewegungsapparates
  • Chronischer Erschöpfung und Burnout
  • Schlafstörungen und Stress
  • Unterstützung bei der Entgiftung des Körpers
  • Begleitung bei der Raucherentwöhnung oder Gewichtsreduktion
  • Stärkung des Immunsystems
  • Verbesserung des Wohlbefindens 
  • Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit

Wie funktionieren Biofrequenzen?

Unser Körper ist ein faszinierendes Zusammenspiel von Energie und Bewegung. Alles schwingt, alles erzeugt Resonanzen. Wenn diese Resonanzen gleich sind, findet eine Informationsübertragung statt. Nur wenn jeder Teil des holistischen Systems „Mensch“ seine Informationen zu 100 % weitergibt, können Zellen und Organe optimal arbeiten. Wir Menschen bestehen zu etwa 70 % aus Wasser und verkörpern damit ein ideales Resonanzfeld für Biofrequenzen

Im Prinzip kannst du deinen Körper mit einem Orchester vergleichen, in dem jedes Instrument im richtigen Takt spielen muss, damit das Stück wunderbar klingt. 

Genauso läuft es in deinem Körper ab: Dieser verfügt normalerweise über eine ausgezeichnete Selbstregulation – solange alle Zellen miteinander harmonieren. Wenn jedoch ein oder mehrere „Instrumente“ aus dem Takt geraten, leidet unser Körper und unsere Gesundheit. 

Genau hier kommen Biofrequenzen ins Spiel: Sie bringen die zelluläre Informationsübertragung wieder ins Gleichgewicht und helfen deinem Körper, sich selbst zu heilen. 

Funktionieren Biofrequenzen über Klang?

Technologien wie die Bioresonanztherapie benötigen allerdings nicht nur ein teures Bioresonanzgerät, sondern in der Regel auch einen ausgebildeten Heilpraktiker. Und da die Bioresonanztherapie für gewöhnlich nicht von der Krankenkasse übernommen wird, kann das schnell ganz schön teuer werden.

Glücklicherweise haben es Unternehmen wie Neowake geschafft, Biofrequenzen auch durch Schall und Klang zu übertragen und somit die Frequenztherapie für jedermann einfach zugänglich zu machen – und zwar über simple Audio-Sessions

So sollen bestimmte Frequenzen das Gehirn beeinflussen können und dadurch die Verarbeitung von Informationen in der Hirnrinde modulieren.

Das Ziel: Resonanzeffekte im Körper erzeugen und das entsprechende Gewebe in „Gleichschwingung“ mit den Audio-Frequenzen zu bringen. Auf diese Weise können verschiedene Frequenzen auf einfache Art und Weise in den Körper transportiert werden, wo sie positive Effekte auslösen können sollen.

Biofrequenzen Erfahrungen mit Neowake

So, aber jetzt endlich zu meinen eigenen Erfahrungen mit Biofrequenzen. Da ich mich vor allem für die einfache Methode der Klangtherapie interessierte, entschied ich mich für die Audio-Sessions von Neowake*. Eine Mitgliedschaft kostet dort nämlich nur 19,99 € im Monat und ist somit deutlich günstiger als eine Bioresonanztherapie beim Heilpraktiker, wo eine einzige Sitzung schnell mal 200 € und mehr kosten kann.

Außerdem gibt es bei Neowake neben den ganzen Biofrequenz-Audios auch eine Reihe spezieller Audio-Produkte – wie zum Beispiel Silent Subliminals, die dir dabei helfen können, dein Unterbewusstsein umzuprogrammieren.

Vor Kurzem habe ich bereits einen umfassenden Erfahrungsbericht zu Neowake geschrieben. 

Die Anwendung der Biofrequenzen bei Neowake

Bevor ich meine Erfahrungsberichte teile, will ich zunächst noch kurz darauf eingehen, wie genau du die Biofrequenzen bei Neowake eigentlich anwenden kannst.

Die Neowake Beats wurden auf Basis von trilateralen Sound-Technologien entwickelt, die eine Fortentwicklung der bilateralen und binauralen Beats darstellen. 

Grundsätzlich empfiehlt Marvin Alberg (der Geschäftsführer von Neowake) die folgenden 3 Anwendungsmöglichkeiten:

biofrequenzen anwendung

1. Systemisch

Hierbei verwendest du Kopfhörer oder Lautsprecher, damit Schallwellen alle Körpersysteme erreichen. Diese Anwendung ist besonders bei systemischen Anwendungen (wie Entgiftungen) empfehlenswert, da das Gehirn die Reize verarbeitet und an die entsprechenden Körperbereiche weiterleitet.

2. Wasserinformation

Biofrequenzen können laut neuro-shop.com als Information auf Wasser übertragen werden, das du dann über den Tag verteilt oder direkt trinken kannst. Dazu wird empfohlen, eine Prise Salz hinzuzufügen und das Glas vor jedem Schluck zu schütteln. 

3. Lokal

Wenn du die Herkunft der Beschwerden kennst, kannst du einen Lautsprecher direkt vor dem betroffenen Körperbereich platzieren. Eine höhere Anzahl von Schallwellen führt zu einer effektiveren Anwendung.

Und ja, ich muss zugeben: „Frequenzen auf Wasser übertragen“ klingt ziemlich abgespaced. Allerdings wollte ich meine eigene Erfahrung machen, bevor ich das alles als reinen Eso-Schwachsinn abtat. 

Wie funktionieren die Biofrequenzen bei Neowake?

In seinen Audios verwendet Neowake eigenen Angaben nach eine spezielle Applikation mit geringer Stromstärke zwischen 0 und 14 mV (Mikrostrom-Spannung), um die Frequenzen direkt ins Körpergewebe zu transportieren. 

Einblick in die Biofrequenzen bei Neowake

Damit du dir ein besseres Bild machen kannst. So sieht es im Mitgliederbereich bei Neowake aus, wenn den Biofrequenz-Bereich öffnest:

neowake erfahrungen mit biofrequenzen

Das ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Biofrequenz-Programm von Neowake. Im Prinzip findest du dort zu jeder Beschwerde (sei es körperlich oder mental) eine entsprechende Hör-Session.

Übrigens: Auf dem Neowake YouTube-Kanal gibt es ein paar kostenlose Videos mit Biofrequenzen. Wie zum Beispiel dieses hier:

Um von der vollen Wirkung zu profitieren, empfehlen sich natürlich hochwertige Stereo-Kopfhörer. Ich verwende dafür die Kopfhörer von Neowake, die speziell dafür gemacht wurden.

Können die Frequenzen von Neowake Krankheiten heilen?

Mit Krankheitsversprechen ist das natürlich rechtlich gesehen immer so eine Sache. Das wissen die Neowake-Betreiber natürlich: Daher wirbt das Unternehmen auch an keiner Stelle ausdrücklich mit Angaben, dass die Audios von Neowake Krankheiten heilen können. 

Stattdessen wird zum einen auf die positiven Erfahrungen von Nutzern hingewiesen. Und zum anderen auf eine Liste an Studien, die auf die gesundheitlichen Effekte von Biofrequenzen hinweisen. 

Nichtsdestotrotz gibt es aus wissenschaftlicher Sicht keine klaren Beweise dafür, dass Biofrequenzen Krankheiten heilen können! 

Meine Erfahrungen mit den Biofrequenzen von Neowake

Da ich im Alltag des Öfteren mit einer starken Müdigkeit tagsüber zu kämpfen habe, kam die Hör-Session „Unterstützung bei Müdigkeit“ quasi gerade wie gerufen. 

Also habe ich mir die Audio über mehrere Wochen hinweg jeden Tag um die 20 Minuten während der Arbeit angehört. Und was soll ich sagen – ich wurde dadurch nicht über Nacht zum absoluten Energiebündel. Aber unter dem Strich fühlte ich mich beim Anhören und auch noch einige Zeit danach etwas konzentrierter.

Was tatsächlich auch Sinn ergibt. Denn das Audio-Programm arbeitet überwiegend mit Frequenzen aus dem Beta-Wellen-Bereich. Und in diesem Bereich befindet sich das Gehirn in einem fokussierten und klaren Zustand.

Kleiner Exkurs, falls du bisher noch nichts von den Resonanzeffekten der Frequenz-Bereiche im Gehirn gehört hast:

  • Delta-Wellen (1–4 Hz) – Tiefschlaf, Empathie, kollektives Unbewusstes 
  • Theta-Wellen (4–8 Hz) – Schlaf, Meditation
  • Alpha-Wellen (8–13 Hz) – Tiefenentspannung
  • Beta-Wellen (15–20 Hz) – Fokus, Klarheit, Energie 
  • Gamma-Wellen (32–100 Hz) – Extremer Fokus, Problemlösungs-Modus

In puncto „Müdigkeit bekämpfen“ brachten mir die Neowake Biofrequenzen also gewisse Erfolge. Bei wirklichen Krankheiten würde ich mich persönlich allerdings definitiv nicht ausschließlich auf Biofrequenzen verlassen. Hier würde ich die Beats allemal als begleitende Methode neben anderen Behandlungsmethoden verwenden. 

Aktuell kannst du Neowake 7 Tage lang kostenlos testen*.

Fazit – Halten Biofrequenzen, was sie versprechen?

Einige Experten sind fest davon überzeugt, dass Biofrequenzen dabei helfen können, das körpereigene Schwingungsmuster wiederherzustellen und somit zur Wiederherstellung des Gleichgewichts und der Gesundheit beitragen können.

Auf der anderen Seite gibt es allerdings auch einiges an Kritik, vor allem vonseiten der konventionellen Schulmedizin, die immer wieder betonen, dass es keine stichhaltigen Studien gibt, welche nachweisen, dass Sounds heilen können.

Trotzdem gibt es da draußen eine Menge Menschen, die immer wieder von ihren positiven Erfahrungen mit Biofrequenzen berichten. Mir persönlich haben die Biofrequenzen von Neowake dabei geholfen, meine ewige Müdigkeit loszuwerden. Bei einer Krankheit darauf setzen würde ich dennoch höchstens als Ergänzung.

Maximilian

Schreibe einen Kommentar