The Real World von Andrew Tate – Besser als die HU, aber …

Bei dem ganzen Hype, der sich um den neuen Kurs von Andrew Tate namens „The Real World“ dreht, ist es natürlich kein Wunder, wenn du am Überlegen bist, dir dort eine Mitgliedschaft zu holen. The Real World ist quasi das Upgrade zur Hustlers University, über die ich vor einiger Zeit schon einen kritischen Erfahrungsbericht verfasst habe.

In diesem Artikel erfährst du, warum The Real World zwar etwas besser ist als sein Vorgänger, ich den Kurs aber trotzdem nicht empfehle.

Und bevor du mir direkt kommst mit: „Ach, du bist doch nur ein Tate Hater!“ 

Überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil sogar. Trotz der ständigen Vorwürfe gegen ihn und trotz seiner Inhaftierung aufgrund Verdachts auf Menschenhandel finde ich es extrem stark, wie viele junge Männer der Kerl da draußen Tag für Tag motiviert, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Und viele seiner polarisierenden Aussagen über die moderne Gesellschaft kann ich absolut unterstreichen!

Ganz ehrlich …

Ich gönne ihm seinen Erfolg, der meiner Meinung nach aber größtenteils auf die Zurschaustellung eines ultra-maskulinen und ultra-luxuriösen Lebensstils zurückzuführen ist. 

andrew tate the real world bugatti

 

„What colour is your Bugatti?“

Das eigentliche Problem …

… hat absolut null damit zu tun, dass Andrew Tate erfolgreich mit Geld und Frauen ist. Sondern dass er den Menschen (vor allem Kindern) verklickern will, dass diese mit $49 im Monat ebenfalls ein Teil seiner „Secret-Society“ werden können.

Denn nur, weil Andrew Tate dazu imstande ist, unbequeme Wahrheiten auf eine humoristische Art auszusprechen, bedeutet das noch lange nicht, dass er auch ein guter Coach ist – und genau das scheinen viele Menschen – Kinder und Jugendliche allen voran – einfach nicht zu verstehen.

Irgendwo klingt es natürlich logisch zu glauben, dass man am besten von einem Multimillionär lernt, wie man finanziell erfolgreich wird. In Wirklichkeit gehört da allerdings einiges mehr dazu, als einfach nur ein Unternehmen zu starten und polarisierende Sprüche zu klopfen. Das weiß JEDER, der selbst schon seit ein paar Jahren in der Selbstständigkeit unterwegs ist.

Ich bin schlicht und einfach nicht davon überzeugt, dass dir Andrew Tate mit seinen Kompetenzen und seinen Kurs-Lektionen maßgeblich in deinem Leben weiterhelfen kann.

Der Grund: Andrew vermittelt im Prinzip nur seine allgemeinen Sichtweisen auf das Thema Finanzen, die deine Einstellung zum Geld sicherlich verändern werden. Auf einen replizierbaren Schritt-für-Schritt-Plan darüber, wie du dir ein stabiles Online-Business aufbaust, kannst du allerdings lange warten. Andrew und sein Bruder Tristan sind zwar Experten darin, Webcam-Girls finanziell zu melken, aber um dieses „Online-Business-Modell“ geht es in seinem Kurs logischerweise nicht.

warum geht es in the real world nicht um ein webcam business

Andrew Tate ist also KEIN Experte in den Geschäftsmodellen, die in The Real World gelehrt werden. Was er übrigens auch selbst zugibt. Er ist einfach der Typ hinter den Kulissen, der sich um die Geschäfts- und Verkaufsstrategie seiner Kurse kümmert und damit, wie er in der Öffentlichkeit auftreten muss, um möglichst viele Kunden zu gewinnen. Was erfolgreiche Unternehmer nun mal tun!

Es ist also überhaupt nichts falsch daran. Aber ich sehe einfach nicht, wie es dich in deinem Leben weiterbringen soll, wenn du dich nur wegen des starken Charismas von jemandem für einen Kurs einschreibst.

Versteh mich nicht falsch.

Ich sage nicht, dass die Kurse von Andrew Tate komplett für die Tonne sind.

Wenn du die Bullshit-Aussagen seiner vermeintlichen Coaching-Millionäre aussortierst, kannst du vielleicht tatsächlich etwas Nützliches in seinem Kurs lernen. Was für mich jedoch der Dealbreaker bleibt: Es gibt keinen klaren Schritt-für-Schritt-Plan – weder in der Hustlers University noch in The Real World. Es werden keine konkreten Anleitungen vermittelt, wie du ein erfolgreiches Online-Business von Grund auf aufbaust – genau so etwas brauchst du allerdings am Anfang.

Als blutiger Anfänger in der Online-Business-Welt kannst du durchaus ein paar Dinge in The Real World lernen. Aber ich zweifle daran, dass du mit allgemeinem Business-Gefasel und ohne praktische Anleitungen sehr weit kommst.

Keine klare Struktur.

Du bekommst in diesem Kurs sicherlich viele kluge Ratschläge. Da die Lektionen aber keiner klaren Struktur folgen, wirst du höchstwahrscheinlich Schwierigkeiten haben, sie im echten Leben umzusetzen. Was doch das Ziel eines jeden Kurses sein sollte.

Ich habe mir wie bei allen anderen Kursen, die ich in der Vergangenheit bewertet habe, auch hier die aktuelle Version von The Real World gekauft. Anschließend habe ich einige Wochen damit verbracht, mich an die neue Plattform und die Unterschiede zur Hustlers University zu gewöhnen, um am Ende entscheiden zu können, ob ich diesen Kurs weiterempfehlen sollte oder nicht.

Die erste bedeutende Veränderung zur HU besteht darin, dass der Kurs nicht mehr auf einem externen Server gehostet wird, der von der „Matrix“ kontrolliert wird (Discord). Stattdessen haben sie den Kurs dieses Mal auf dem eigenen Server gehostet, was bedeutet, dass sie die volle Kontrolle über die Plattform und die Zahlungsprozesse haben.

the real world setzt auf telegram statt discord

In The Real World finden die Diskussionen auf Telegram und nicht mehr auf Discord statt.

Dadurch kann die „Matrix“ nicht so einfach angreifen und den Server abschalten, was für Kunden definitiv ein Vorteil ist, da der letzte Kurs – die Hustlers University – innerhalb der ersten 3 Monate nach dem Start eingestellt wurde. Alles in allem fühlt sich die Plattform von The Real World etwas anders an – und das meine ich im positiven Sinne.

Obwohl das Dashboard ziemlich ähnlich aussieht wie das von der Hustlers University, finde ich es sehr gut, dass sie ihre Plattform nicht mehr auf einen einfachen Discord-Server aufbauen.

Mit dem Hosting auf Discord haben sie sich mit der HU vielleicht ein bisschen Geld gespart, aber es gab auch jede Menge Nachteile. Zum Beispiel war eine transparente Kommunikation aufgrund der vielen Richtlinien bei Discord in einigen Fällen nicht wirklich möglich. Jetzt ist es anders, da Tate und seine Coaches auch über zusätzliche Möglichkeiten sprechen können, online Geld zu verdienen. Das war auf einer „Matrix“-basierten Plattform nicht möglich.

Alle profitablen Geschäfsmodelle in einem Buch ...

Du musst kein kostspieliges Abonnement bei Andrew Tate abschließen, wenn Du online Geld verdienen willst. Sowohl die Inhalte in der HU als auch die in TRW sind absolut nichts neues! Alles Wichtige zu profitablen Online-Business-Modellen (wie Dropshipping, Affiliate-Marketing, Verkauf von Infoprodukten und 9 weitere Strategien) findest Du genauso auch im Buch „Geld verdienen im Internet*“ von Thomas Klußmann. Und das kostet Dich keine 50 € im Monat, sondern ist vollkommen kostenlos (bis auf die Versandkosten).

Geld verdienen im Internet – 12 praxiserprobte Strategien*

Ist Andrew Tate’s The Real World Scam?

Also, kommen wir nun zu meinen Erfahrungen mit The Real World. Im Folgenden nenne ich dir alle Gründe, warum ich denke, dass dieser Kurs reine Zeit- und Geldverschwendung darstellt – und davon gibt es ganz schön viele …

Vor nicht allzu langer Zeit wurden Andrew und sein jüngerer Bruder Tristan von so ziemlich allen sozialen Medienplattformen gebannt, weil sie ihre unkonventionellen Überzeugungen teilten, die vielen da draußen nicht passten. Was ich übrigens überhaupt nicht unterstütze – denn was ist bitte mit der Meinungsfreiheit passiert?!

Im November 2022 launchte Andrew Tate schließlich seinen neuen Kurs: The Real World. Ein Kurs, der nach wie vor mit seinem vorherigen Kurs, der Hustlers University, verbunden ist.

Wenn du meinen Bericht über die Hustlers University bereits gelesen hast, dann weißt du nur zu gut, warum ich kein großer Fan von Tate’s Kursen bin.

Und auch The Real World strotzt nur so von Red Flags.

Mit The Real World verspricht Andrew Tate seinen Followern das „Portal, um der Matrix zu entfliehen“ – was natürlich eine Anlehnung an den Filmklassiker sein soll. Es geht also darum, der Matrix zu entkommen und anschließend ein erfülltes Leben in Freiheit zu genießen.

the real world kurs red flags

 

Falls du dich wunderst, ob Andrew oder Tristan hier selbst als Coaches aktiv sind …

… muss ich dich leider enttäuschen.

Stattdessen hat Andrew ein Experten-Team zusammengestellt, das sich darum kümmern soll, seinen Schülern beizubringen, wie man reich wird und der Matrix entflieht. Allerdings sind diese „Experten“ lange nicht so bekannt oder erfolgreich, wie Andrew einen glauben machen will. Auf die Coaches verlassen würde ich mich daher schon mal nicht.

Was ich Andrew dieses Mal zugute heißen muss: Man merkt, dass er in The Real World wirklich ein paar ordentliche Ansätze hat, die einem auf dem Weg zum digitalen Nomaden helfen können. Das ist schon mal eine gute Sache! Trotzdem bleibt der Kurs in weiten Teilen oberflächlich und hilft dir spätestens dann nicht mehr weiter, wenn du in die kalte Wirklichkeit der freien Marktwirtschaft da draußen eintauchst.

Ich habe mir die Zeit genommen und den kompletten Kurs durchforstet. Am Ende habe ich allerdings keine einzige Lektion gefunden, die dir wirklich beim Aufbau eines Online-Business helfen könnte.

The Real World Erfahrungen

Nachdem ich Stunden damit verbracht habe, den Kurs bis ins Detail zu recherchieren, kann ich dir direkt sagen, dass Andrew Tates „The Real World“ nichts weiter als ein geschickt konzipiertes und gut beworbenes Pyramidenschema im Tarnmantel ist.

Sobald du dich bei The Real World anmeldest, hast du Zugang zu einem der folgenden Geschäftsmodelle:

  • E-Commerce
  • Dropshipping
  • Amazon FBA
  • Copywriting
  • Kryptos
  • Aktien

Am Anfang durchläufst du einige Lektionen zum Business-Modell deiner Wahl und später geht es dann viel um Krypto- und Aktieninvestments.

Prinzipiell bieten Aktien eine ausgezeichnete Möglichkeit, langfristigen Wohlstand aufzubauen. In The Real World wirst du allerdings höchstwahrscheinlich nichts wirklich Sinnvolles zu diesem Thema lernen. Denn ein großer Teil der Lektionen in diesem Bereich (99 %) konzentriert sich hauptsächlich auf die Grundlagen – wie die Wahl eines Brokers sowie die Erklärung grundlegender Begriffe wie „Aktien“ und „Fonds“.

Besser als die Hustlers University, aber …

… immer noch meilenweit von hilfreich entfernt. Obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass der Inhalt dieses Kurses nicht ausreicht, um wirklich etwas mit dem eigenen Business zu reißen, bekommst du in The Real World immerhin eine grobe Vorstellung davon, welche Möglichkeiten es in der Online-Welt so gibt.

Gut finde ich außerdem, dass Kunden inzwischen auch die Möglichkeit haben, sich mit den Coaches auszutauschen.

Laut Andrew reichen die Inhalte von The Real World aus, um bald schon jeden Monat ein sechsstelliges Einkommen zu generieren. Zudem wirst du Teil ihrer „globalen Gemeinschaft“, wo du dich jederzeit mit anderen Schülern austauschen kannst. Ich weiß, das klingt erst einmal alles super – aber stichhaltige Daten oder Beweise gibt es für solche verlockende Behauptungen leider keine.

Glaubt man dem Top G, haben seine Coaches bereits über 1 Million Dollar mit denselben Methoden verdient, die sie in The Real World vermitteln. Auch dafür gibt es allerdings keine Belege. Und mir stellt sich da immer die Frage: Warum erstellen diese Professoren dann nicht einfach ihre eigenen Kurse? 

Aber hier ist der Punkt, der mich wahrscheinlich am meisten stört.

Alle Videos in The Real World sind abgefilmte Aufnahmen – was bis zu einem gewissen Grad natürlich normal bei einem Online-Kurs ist. Allerdings hätte ich es wirklich geschätzt, wenn Tate zumindest eine Live-Session pro Monat anbieten würde. Das kann von mir aus auch einer seiner Coaches übernehmen … die Tatsache, dass es im Kurs keine Live-Sessions gibt, deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass The Real World keine wirklich exklusiven Inhalte zu bieten hat.

Im Wesentlichen imitiert Tates Real World, eine echte Universität zu imitieren – mit engagierten Coaches (Professoren) und verschiedenen Lehrsälen (Telegram-Kanälen), in denen zu zum erfolgreichen Online-Unternehmer ausgebildet werden sollst.

Die monatlichen Kosten bei The Real World betragen $49,99 pro Monat.

Wie unterscheidet sich die The Real World nun von Hustlers University?

Im Prinzip gibt es nicht wirklich viele Unterschiede. The Real World ist im Grunde genommen ein Re-Branding der Hustlers University 4.0.

Im Gegensatz zur HU wird The Real World auf Telegram betrieben, wo transparenter und freier diskutiert werden kann als auf einem Discord-Server. Das ist einer der Hauptunterschiede.

In ihrem Werbevideo für The Real World wurde die Hustlers University als Schritt 1 eines 3-Schritte-Plans bezeichnet – was bedeutet, dass TRW Schritt 2 ist.

Außerdem werden bei The Real World nur alternative Zahlungsmethoden (wie Kryptowährungen) akzeptiert, die sich nicht in Kontrolle der Matrix befinden. Offenbar sind Andrews bisherige Kooperationspartner auf diesem Gebiet ebenfalls abgesprungen. Es ist halt mal nicht einfach an der Spitze …

Darüber hinaus haben alle Hustlers University-Mitglieder automatisch Zugang zu The Real World, solange deren Hustlers University-Abonnement noch aktiv ist.

Letztendlich ist Andrew Tates Real World sehr ähnlich wie Hustlers University aufgebaut. Bei beiden Online-Plattformen geht es darum, Inhalte zu liefern und „Experten“ bereitzustellen, die einen beim Aufbau von Wohlstand helfen sollen, es am Ende aber nicht tun.

Ist The Real World Scam?

Die Frage aller Fragen.

Nachdem ich mich stundenlang mit der HU und TRW auseinandergesetzt habe, muss ich The Real World zumindest in eine Grauzone setzen. Was bedeutet, dass der Kurs für mich weder vollständig legitim noch ein kompletter Betrug ist. Ich muss zugeben, dass es viele Verbesserungen zur Hustlers University gibt. Aber ich glaube immer noch nicht, dass dir dieser Kurs zur finanziellen Freiheit verhelfen kann.

The Real World bietet weit mehr als die Hustlers University – aber für die Kosten gibt es da draußen definitiv hilfreichere Kurse. The Real World steckt eben noch in Kinderschuhen. Daher gilt es abzuwarten, wie er sich in den nächsten Monaten noch so entwickelt. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich der Kurs in den nächsten Monaten ja wirklich noch zu einer Goldgrube …

Von dem, was ich jedoch bisher sehen konnte, basiert The Real World auf leeren Versprechungen und allgemeinem Gelaber. Die Lernmaterialien, die du dort bekommst, reichen bei Weitem nicht aus, um ein profitables Online-Business auf die Beine zu stellen.

Andrew Tate ist ein überragender Redner.

Er ist nun mal extrem charismatisch und weiß, wie er seine Ideen überzeugend vermittelt. Er weiß, wie er andere Menschen dazu motivieren kann, über deren Limit zu gehen und Ziele zu verfolgen. Darin ist er ein absoluter Meister!

Ein guter Coach ist Andrew meiner Ansicht nach allerdings. Nein, du lernst bei ihm nicht, wie du nach ein paar Monaten bereits sechsstellig verdienst. Nicht von ihm und auch nicht von seinen „Experten“.

Warum bieten die Tate Brüder kein Webcam-Business an?

Ich meine, damit wurden sie doch wirklich reich. In seinen Interviews wiederholt er doch immer und immer wieder, dass zu von einem Box-Champion lernen musst, wenn du ein besserer Boxer werden willst.

Dabei sind weder Andrew noch sein Bruder Tristan Tate Online-Business-Champions. Sie waren lediglich extrem gut darin, Frauen über ein Webcam-Business auszubeuten. Komisch also, dass er dir jetzt einen Kurs über Copywriting anbieten will …

Wie ich online Geld verdiene …

Wenn du wirklich aus der Matrix ausbrechen willst, um ein besseres Leben zu führen und finanzielle sowie geografische Freiheit zu genießen, dann empfehle ich dir einen Online-Kurs mit einer klaren Schritt-für-Schritt-Anleitung. Wie die Affiliate School Masterclass* von Christopher Hauffe.

affiliate school masterclass erfahrungen

Christopher macht seit über 10 Jahren nichts anderes als Affiliate-Marketing

Denn prinzipiell ist es natürlich möglich, im Internet Geld zu verdienen – ich bin ja der lebendige Beweis dafür. Nur braucht man dafür am Anfang eben erst einmal einen Plan. Bei mir hat es übrigens mehr als 6 Monate gedauert, bis die ersten Groschen reinprasselten – und wahrscheinlich würde ich heute immer noch keinen Cent online verdienen, wenn ich nicht zufällig auf das Coaching von Christopher gestoßen wäre.

Affiliate-Marketing ist nun mal die einfachste Möglichkeit, mit einem Online-Business zu starten. 

In der Masterclass habe ich dazu alles gelernt: von der Nischenwahl über Keyword-Recherche und Partnerprogramme bis hin zu allen Facetten der Suchmaschinenoptimierung. 

affiliate school masterclass

In der Affiliate Masterclass bekommst du einen konkreten Plan mit 73 Lektionen, 70 Videos & 21 Stunden Videomaterial

Falls es dich interessieren sollte: Die ersten 6 Lektionen der Affiliate School Masterclass gibt es aktuell kostenlos.

Ein Kurs ist nichts für dich?

Auch kein Problem. Dann hol dir doch einfach das Buch von Thomas Klußmann, wo du im Grunde genommen alles findest, was du in TRW bekommst – und mehr. Und das kostenlos (bis auf den Versand). Auf über 220 Seiten Content erfährst du alles über die 12 Business-Strategien, die nachweislich funktionieren:

geld verdienen im internet thomas klussmann buch

 

Diese 12 Strategien werden im Buch praxisnah erklärt

Das Buch ist einfach und klar geschrieben, ohne unnötigen Motivations-Firelefanz. Das ideale Einsteiger-Handbuch quasi, das dir Step-für-Step zeigt, wie du dir ein nachhaltiges Einkommen im Internet aufbaust. Hol dir das Buch hier komplett gratis.

Es braucht Zeit, …

… um erfolgreich zu werden. Aber das gilt für jedes andere Geschäftsmodell da draußen genauso! Und auch Affiliate-Marketing braucht natürlich seine Zeit. Dafür bietet es allerdings eine nachhaltige, skalierbare und langfristige Möglichkeit, im Internet Geld zu verdienen. Die Story vom schnellen Geld ist und bleibt nun mal ein Mythos. 

So, und jetzt ist auch Schluss mit dem Artikel über meine The Real World Erfahrungen. Hoffentlich waren meine Fakten und Argumente ausreichend, um dich davon zu überzeugen, dass es viel bessere Alternativen gibt, um online Geld zu verdienen als Cobra Tates Kurs.

Wenn du das Gefühl hast, dass ich etwas übersehen habe oder du mich etwas fragen möchtest, kannst du gerne unten kommentieren. Normalerweise antworte ich innerhalb von 24 Stunden.

Maximilian

Die 11 größten Ernährungsmythen aufgedeckt!

HKCM Erfahrungen mit Philip Hopf und seinem Analysepaket

2 Gedanken zu „The Real World von Andrew Tate – Besser als die HU, aber …“

  1. Hi Maximilian, ich habe mir deinen Bericht genau durchgelesen und das hört sich alles sehr gut an. Jetzt eine direkte frage an dich, ich lerne momentan Kaufmann im E-Commerce, bist du der Meinung durch deine eigene Erfahrung bei TRW, das ich als Kaufmann im E-Commerce mehr lerne wie bei TRW. Und das Buch von Thomas Klußmann werde ich mir denke ich auch holen. habe auch schon andere Bücher wie, Dropshipping, Amazon FBA, Trading usw.

    LG Steven

    Antworten
    • Hey Steven,

      vielen lieben Dank erstmal für deinen Kommentar.

      Prinzipiell hängt es natürlich davon ab, womit genau du im Internet Geld verdienen möchtest. Mit Dropshipping und Amazon FBA habe ich persönlich nur sehr wenig Erfahrung, aber die Infos dazu in TRW waren meiner Meinung nach alle recht oberflächlich. Mit ein wenig Recherche findet man die Infos auch so im Netz. Also wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: An deiner Stelle würde ich mir das Geld für TRW besser sparen. Oder vielleicht mal einen Monat ausprobieren und im Anschluss kündigen, um zu sehen, ob das etwas für dich ist.

      Ansonsten kann ich dir für den Einstieg natürlich Affiliate Marketing empfehlen, das machen wir bei Healthformers ja auch und verdienen damit inzwischen schon ein hübsches Zusatzeinkommen. Ein hochwertiger Online-Kurs darüber, wie du ein Affiliate-Marketing-Business von der Pike auf aufbaust, liefert die Affiliate School (Achtung: Affiliate-Link 😉 ) von Christopher Hauffe. Dort bekommst du im Prinzip alles beigebracht, was du wissen musst.

      Falls du sonst noch Fragen hast, steh ich dir jederzeit gerne zur Verfügung. 🙂

      LG Maximilian

Schreibe einen Kommentar